Rosenfest

 

Rosenfest 

Lt. Beschlussfassung des Rosenfestausschusses, findet das Rosenfest erst wieder

im Jahr 2022

statt.

 

Eine abgespeckte Version des Rosenfestes kam für die Steinfurther nicht in Frage, da sie den Besuchern die Rose und ihr Fest in der gewohnten Pracht präsentieren wollen.

Der Ausschuss kam zu der Auffassung, dass, bedingt durch Corona, auch im kommenden Jahr 2021 die Besucher, aus Angst vor Ansteckung, ausbleiben könnten. Daher wurde schweren Herzens das nächste Rosenfest in den Juli 2022 gelegt. 

 

Genaueres wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

 

Steinfurth hat seine neue Rosenkönigin gefunden!
Sie heißt Sophia Felver und tritt die Nachfolge von Yaren Dalli an.

Die Inthronisierung  der neuen Rosenkönigin mit Verabschiedung ihrer Vorgängerin findet am 25. September 2020, nicht wie gewohnt im Steinfurther Rosensaal, sondern bedingt durch Corona im Außenbereich der Trinkkuranlage in Bad Nauheim statt. Hier ist die Möglichkeit gegeben, dass die Abstandsregel auch eingehalten werden kann.

 

Die Vorbereitungsarbeiten für das kommende Rosenfest haben bereits seit längerer Zeit begonnen und gehen trotz Pandemie weiter.

Denn: Nach dem Fest, ist vor dem Fest!

 

Hier finden Sie Rosenfestimpressionen aus den Jahren 2016 und 2018

Neugierig? Dann klicken Sie nachfolgende Buttons an!